Der 4. Blitz-Cup der laufenden Saison fand im Rahmen unserer Weihnachtsfeier in der Gaststätte „Zur Sülze“ in Merseburg statt.

Nachdem sich alle ein wenig mit Kaffee und Kuchen stärken konnten, ging es los. Insgesamt 19 Spieler wollten sich in 13 Runden Schweizer System messen. Julius Heinrich konnte sich zunächst ein wenig absetzen, bevor er eine Schwächephase mit 3 Niederlagen verdauen musste. Dadurch konnte der Merseburger Dirk Wildenrath, einziger ungeschlagener Teilnehmer, aufschließen. Am Ende kamen beide auf 10 Punkte, Julius setzte sich mit der besseren Wertung aber durch. 9 Punkte und Platz 3 ging an Bernd Rößler.

Nach gut 2 Stunden Blitzschach konnte jeder Teilnehmer bei der anschließenden Siegerehrung einen Preis entgegen nehmen. Danach gab es noch ein leckeres kalt-warmes Buffet für alle. Gemütliche Gesprächsrunden schlossen sich an, ein Skattisch fand sich ebenfalls. Irgendwann nach Mitternacht verließen die Letzten das Lokal.

 

 

Der nächste Blitz-Cup findet im Rahmen unseres traditionellen Weihnachtsblitzes am 26.12.2016 im Euroville in Naumburg statt.

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
08
09
10
11
13
14
15
16
17
18
20
22
23
25
27
29
30
31
01
02
03
04

Schachbundesliga Tabelle