Der 4. Blitz-Cup der laufenden Saison fand im Rahmen unserer Weihnachtsfeier

statt, welche traditionell in der Gaststätte „Zur Sülze“ in Merseburg ausgetragen wurde.

20 Teilnehmer sorgten für eine gute Beteiligung, 13 Runden Schweizer System waren angesetzt. Ein klarer Favorit war anhand der Starterliste nicht erkennbar. Anfangs war das Feld auch dicht zusammen, die Merseburgerin Katja Hartung gab gleich in der 1. Runde sehr überraschend einen halben Punkt gegen Leon Schmeißer ab. Doch Katja war nun wach und angestachelt, sie startete eine beeindruckende Siegesserie, gewann die restlichen Partien und mit 12,5 Punkten klar das Turnier. Auch wenn Katja sicher zu den Mitfavoriten zählte, aber diese Souveränität überraschte doch.

Steffen Kluge sicherte sich mit 9,5 Punkten den 2. Platz. Mit Andre Schmerbach (9P) stand ein weiterer Merseburger auf dem Podest.

Den 4. Platz teilten sich Bernd Rößler, Jens Wendling und Thomas Richter ( 8 P). Auch auf dem 7. Platz landeten 3 Spieler, HolgerReichelt, Frank Mächler und Jens Schmeißer kamen auf jeweils 7,5 Punkte.Klaus Bärthel und Joachim Schubert kamen gemeinsam auf Platz 10 (7 P). Die weitere Reihenfolge: Leon Schmeißer (6,5), Philpp Kluge (6), Fabius Schmeißer (5,5), Peter Rösiger (5), Reiner Ose (5), Siegmund Reimer (4), Christoph Rösiger (3), Stefan Kupfer (3), Jessica Kluge (0,5).

Im Anschluss fand die Siegerehrung statt, bei der jeder einen gesponserten Preis mit nach Hause nehmen konnte. Danach gab es noch ein leckeres Buffet und gegen 24 Uhr verließen die letzten das Lokal.

Am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.) findet um 09:00 unser jährliches Weihnachtsblitz statt, dann wieder in Naumburg im Euroville. Alle interessierten Schachspieler sind eingeladen.

Anmeldung

Schachbundesliga Tabelle

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
03
04
05
06
11
12
13
16
18
19
20
21
23
24
25
27
28
29
30
31