Im Euroville fand am Wochenende das dritte Turnier um den Domspatzen Cup sowie im Kadettenturnier statt, ausgerichtet vom Naumburger SV 1951.

 53 junge Mädchen und Jungen trugen sich diesmal in die Startliste ein. Es ist erfreulich zu sehen, dass sich in der jüngsten Gruppe die U 9, immer mehr Spieler und Spielerinnen sich mit dem Schach zu beschäftigen. 26 Kinder spielten diesmal um den Turniersieg. Am Ende nach sieben Runden hatte Eugen Kuppe von Roter Turm Halle mit 6,5 Zählern klar die Nase vorn. Platz zwei mit einem Punkt Rückstand belegte sein Vereinskamerad Matti Kemper. Auf den dritten Rang kam Robin Buttlar von Roland Weißenfels mit 5 Zählern nach zweiter Wertung vor dem Granschützer Finn Olms Prudlik und Joris Wähler von der GS Frohe Zukunft aus Halle ein. Vom Gastgeber belegte Ole Krüger und Christoph Rösiger die Ränge sieben und fünfzehn.

In der AK U11 und U13  wurde ein gemeinsames Turnier gespielt. Hier siegte Konstantin Schäfer aus Grimma mit 4,5 Punkten nach zweiter Wertung  vor Philipp Kluge vom Gastgeber. Auf Rang drei kam Hannes Bernecker aus Granschütz mit 3,5 Punkten. Friedrich Dalitz und Marius Priese vom Gastgeber belegten die Ränge vier und zehn.

Im großen Turnier, dem Kadetten Cup, hatten sich diesmal 16 Spieler eingetragen. Hier konnte Leon Schmeißer vom Gastgeber, der bisherige Spitzenreiter, seine Stellung behaupten. Er hat jetzt 5 Punkte auf sein Konto und liegt ein Zähler vor seinen Vereinskollegen Heinz Embacher an der Spitze. Auf Rang drei mit ebenfalls vier Zählern hat sich der Weißenfelser Vieth Anh Le Pham vorgearbeitet. Auch die weiteren Spieler vom Gastgeber spielten diesmal eine gute Rolle.  Auf den Plätzen 6, 7 und 9 liegen Otto Embacher, Toni Hackl so wie , Til Kluger mit guten Aussichten. Weiterhin vom Gastgeber Fabius Schmeißer, Julia Weißenburg, Justin Glöckner und Alexander Krems Platz 11, 13, 14 und 22 unter 27 Spielern. Zur Siegerehrung gab es wieder für die Erstplatzierten Medaillen, Urkunden und Sachpreise für jeden Teilnehmer. Ein Turnier steht noch offen. Da entscheidet sich wer die Pokale um den Domspatzen Cup und Kadetten Turnier sich einheimsen kann.

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
08
09
10
11
13
14
15
16
17
18
20
23
24
25
27
29
30
31
01
02
03
04

Schachbundesliga Tabelle