Nachwuchs mit Niederlagen
Zur zweiten und dritten Runde in der Landesliga Süd ging es für die Naumburger Talente der AK U
12 diesmal nach Langendorf, dem neuen Spiellokal von Roland Weißenfels. Ein feines Spiellokal
dem man den Weißenfelser gratulieren muss. Es hat schon fast ein Bundesligacharakter. Aber bis
dahin ist es wohl noch ein weiter Weg für die Roland Spieler. Doch nun zum Wettkampf. Die
Domstädter mit dem überraschenden Sieg gegen Weißenfels im Rücken rechneten sich dabei gute
Chancen für die weiteren Spiele aus, denn die Roland Mannschaft gehört mit zu den Favoriten. Im
ersten Spiel mussten sie gegen die zweite von SV Merseburg spielen, ein vermeintlich schlagbarer
Gegner. Doch so war es nicht. Mit 1:3 mussten die Domstädter die Segel streichen. Keiner konnte
die Leistung vom ersten Spieltag bringen. Justin Glöckner gewann kampflos. Fabius Schmeißer
verlor sein Spiel sang und klanglos. Und auch Till Paulo vergaß einige bessere Züge. Und dass
Ersatzmann Willi Walther, nach fast 10 maliger Mattmöglichkeit, dennoch sein Spiel verlor, zeigt
die Schwäche der Naumburger. Im zweiten Spiel wollten die NSV Spieler alles wieder gut machen.
Doch gegen die starke Mannschaft von der SG Döllnitz war das bestimmt nicht einfach. Auch hier
ging es drunter und drüber. Die letzten beiden Bretter spielten fast wie Anfänger. Als erster musste
Fabius kapitulieren. Es wurde viel zu schnell gespielt. Bei Toni das gleiche. An den ersten beiden
Brettern ging es einigermaßen, wobei hier noch stärkere Gegner waren. Das Justin verlor muss er
sich selbst zu schreiben. Bis zu einen bestimmten Plan geht es, aber dann. Till spielte sicherlich am
besten von unseren Leuten. Eine Stellung einzuschätzen wurde schon oft im Training praktiziert.
Aber im Spiel klappt es noch nicht. Auch hier mehr Zeit zum überlegen nehmen. Das er die Partie
dennoch gewann, zeigt das er schon etwas kann, mit Matt gegen Turm weniger. Als Fazit muss man
sagen, dass die Möglichkeit ins Landesfinale einzuziehen, vorbei sind. Zu krass sind gut und
schlecht. Doch in den nächsten beiden Runden kann es wieder andersherum laufen. Hoffen wir

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
08
09
10
11
13
14
15
16
17
18
22
23
24
25
27
29
30
31
01
02
03
04

Schachbundesliga Tabelle