Kopfnuss!

Hallo Fans der Kopfnuss!

Die 4. Runde in der Verbandsliga ist vorbei und man glaubt es kaum, wir sind immer noch Tabellenführer und das sogar alleine! Da wir 5:3 gegen USV2 gewonnen haben und unsere Verfolger weniger Glück hatten, ist dieser Umstand zwar logisch aber keineswegs so klar wie man denken sollte. Wie der Commander schon in seinem schönen Bericht geschrieben hatte, lagen wir mit 3:2 zurück. Bei den letzten 3 noch laufenden Partien standen wir zwar oberflächlich gesehen etwas besser, wenn man sich aber den Verlauf der Partien so anschaut, war unser Sieg nicht unbedingt so klar vorgezeichnet. Die letzten 3 noch laufenden Partien waren die von Jul, JFM sowie Joey. Vielen Dank an Jens, der mir am Sonntag gleich noch die Partien geschickt hat. good job!

Fehler die im Text findet.... na ihr wisst schon.... dürft ihr gern behalten! :)

zur aktuellen Kopfnuss


Hallo Fans der Kopfnuss! Es wird hier eine kleine Änderung geben. Ich werde die Partien nun so analysieren, wie ich sie bekomme. Es dauert einfach zu lange bis hier die gesammelten Werke der letzten Runde eintreffen und ich muss dann alle Partien auf einmal machen. Da alle Partien ca. 1 Woche dauern, würde dann die Kopfnuss der letzten Runde teilweise nach der aktuellen Runde kommen. Es werden also Schritt für Schritt die Partien hier aufgenommen. Ihr sollten dann also ab und an die aktuelle Kopfnuss anschauen, ob es neue Kopfnüsse verteilt wurden.

Info für die Spieler der 1. Mannschaft: Wenn Ihr Partien zu Hause eingebt, dann speichert Sie im pgn Format und schickt sie sofort mir per Mail!

Wenn jemand eine schicke Partie gespielt hat, kann er/sie mir die Partie als .pgn Datei schicken. Wenn es passt werde ich dazu eine Kopfnuss schreiben.... 

zur aktuellen Kopfnuss! 

Update: Partie von JFM! online

Hallo Fans der Kopfnuss! Den ausführlichen Bericht vom Commander habt ihr ja sicher schon gelesen und ich muss auf den Spielverlauf nicht mehr näher eingehen. Um es aber nochmal mit meinen Worten wieder zu geben, es war extrem spannend und ich bin bestimmt um einige Jahre gealtert an diesem Weekend. Bis zum Schluss liefen gleich mal 3 Partien! Da wir aber mit 3:2 vorn lagen, macht ich mir vorerst wenig Sorgen, denn die Partien, Florian, Jens-Frieder und Roland, standen alle 3 schon ziemlich fett. Als dann der 1. verlor, ich glaube es war Florian zur Kopfnuss!

Hallo Fans der Kopfnuss. Nach einer etwas längeren Pause habe ich endlich mal wieder die Zeit für die 1. Kopfnuss in dieser Saison gefunden. Der Commander /Matthias hatte ja schon einen ausführlichen Bericht geschrieben, dem vom Ablauf her nichts mehr hinzuzufügen ist.
Unsere Gegner in der 1. Runde war der SG Aufbau Elbe Magdeburg, die als Favoriten gewertet werden sollten. Das jedoch nur, wenn sie in Top-Besetzung angetreten wären. Dies war jedoch nicht der Fall, was Hoffnungen aufkeimen lies.
zur Kopfnuss

Hallo Fans der Kopfnuss!
Die 4. Runde der Verbandsliga  -Naumburger SV 1 vs Aufbau Elbe Magdeburg 2- ist vorbei und wie Ihr sicher schon alle wisst, konnten wir wieder nix bewegen.
Eine herbe Schlappe von 3:5 gegen Aufbau Elbe 2 war dann doch schon recht ernüchternd. Zwar hatten wir uns vorgenommen die Pleite aus der letzten Runde wett zumachen, hat aber nicht geklappt. Warum? Hmmm...  gute Frage!

zur Kopfnuss!

Seite 1 von 2

Anmeldung

Schachbundesliga Tabelle

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
03
04
05
06
11
12
13
16
18
19
20
21
23
24
25
27
28
29
30
31